F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen

Unsere Produkte

Derzeit führen wir zwei Produktkategorien: Webinaraufzeichnungen und Workflowvideos. Webinaraufzeichnungen sind die Mitschnitte unserer Communityveranstaltungen, welche wir per Newsletter ankündigen. Die Qualität der Aufzeichnungen ist dank Nachbearbeitung von Bild und Ton besser als die des Livestreams, was mit den technischen Einschränkungen von Twitch zu tun hat.

Workflowvideos sind aufwendig produzierte Tutorials zu einem bestimmten Thema, die oftmals auch erklärendes Filmmaterial von den entsprechenden Sets enthalten.

Um ehrlich zu sein wollten wir uns mit unseren Workflowvideos an fortgeschrittene „Hobby“fotografen wenden. Doch während unserer Live-Webinare baten uns viele Zuschauer, doch auch etwas  zu den Grundlagen von Photoshop und Lightroom zu machen. Deshalb führen wir inzwischen auch viele Produkte für Neulinge in unserem Shop. Kurzgefasst kann man sagen, dass die Workflowvideos sich an Fortgeschrittene richten, während die Webinaraufzeichnungen eher für Einsteiger sind.

Wir haben für Euch ein Formular eingerichtet, über das Ihr Eure Wünsche kundtun könnt. Ebenso könnt Ihr hierzu etwas in unserer Facebook-Gruppe schreiben.

Ob und wie und in welcher Reihenfolge wir neue Produkte entwickeln und veröffentlichen können, hängt allerdings unter anderem davon ab, wie schnell wir passende Termine für eine Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fotografen finden können.

Das Punktesystem

Unser Punktesystem ist ein Dankeschön an unsere treue Community. Ihr bekommt bei Einkäufen und für verschiedene Aktionen Punkte gutgeschrieben. Diese könnt Ihr bei zukünftigen Einkäufen gegen Rabatte eintauschen könnt.

Ihr bekommt Punkte für folgende Aktionen

  • Einkaufe: Einen Punkt pro ausgegebenem Euro
  • Beim Erstellen eines Shopaccounts bekommt Ihr 10 Punkte.
  • Produktbewertungen: Für eine Produktbewertung – ganz gleich ob gut oder schlecht – erhaltet Ihr 3 Punkte.
  • Ein Produkt teilen: 2 Punkte pro geteiltem Produkt auf Facebook oder Twitter. Den entsprechenden Link hierzu findet Ihr auf der jeweiligen Produktseite.
  • Ein Produkt auf Facebook liken bringt einen Punkt.
  • Das genaue Lesen unseres Newsletters: Oftmals verstecken wir in unseren Newslettern kleine Links, die Ihr bei genauem Lesen findet. Klickt auf diesen Link und Ihr bekommt eine von uns festgelegte Anzahl an Punkten gutgeschrieben.

Ihr könnt die Punkte beim Einkauf gegen einen Nachlass eintrauschen. Ihr bekommt 0,10 Euro Nachlass pro Punkt den Ihr eintauscht. Ihr tauscht die Punkte beim Check Out ein.

Nein. Punkte werden Euren Accounts gutgeschrieben. Habt Ihr keinen Shopaccount oder kauft Ihr als Gast ein, bekommt Ihr keine Punkte. Wir können sie aus organisatorischen Gründen auch leider nicht nachtragen.

Der Partnerbereich

Unser Partnerbereich ist für euch da. Ihr könnt euch dort anmelden und bekommt einen individuellen Produktlink. Diesen Link könnt Ihr nutzen, wenn Ihr anderen Fotografen unsere Seite empfehlen wollt. Sollte jemand unsere Seite über euren Link besuchen und etwas einkaufen, bekommt Ihr als Dankeschön 10 Prozent des Einkaufswertes gutgeschrieben.

Der über euren Link zu uns geführte Besucher muss innerhalb der kommenden 30 Tage ein oder mehrere Produkte bei uns kaufen. Der Kauf muss abgeschlossen und vollständig bezahlt sein. Sollte der Kunde das Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen reklamieren – digitale Produkte sind hiervon ausgeschlossen – bekommt Ihr die Kommission gutgeschrieben.

Eure Provision wird euch automatisch ausgezahlt, sobald diese 20 Euro erreicht hat.

Damit das funktioniert, müsst Ihr eine funktionierende PayPal-Empfangsadresse in eurem Partnerbereich eingetragen haben.

Sollte die automatische Auszahlung aus irgend einem Grund nicht funktionieren, schreibt uns bitte eine Email an shop@letsshootit.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir neben PayPal keine weiteren Auszahlungsmöglichkeiten anbieten.

Weitere Fragen

Habt Ihr noch Fragen an uns? Schreibt sie an shop@letsshootit.de. Wir werden Eure Fragen gerne beantworten und diesen FAQ ständig erweitern.